Startseite » Das Anniversum

Das Anniversum

von Annika Bühnemann

Ein "Vielleicht" genügt.

Hörst du die Wellen singen?

Stell dir mal vor, du würdest in eine Stadt ziehen und kämst nach ein paar Monaten als neuer Mensch zurück.

Über „Wellensang“ liegt ein solcher Zauber. Die kleine Küstenstadt im „Anniversum“ liegt am „Meer der Verlorenen Träume“ und wenn du ganz leise bist, kannst du die Wellen singen hören. Sie erzählen von Menschen, die vergessen haben, dass sie ihren tiefsten Wünschen folgen sollten.

Ich möchte dir mit "Wellensang" mehr als nur eine Community bieten – das hier ist ein Platz zum Wachsen und Lernen. Hier tummeln sich kreative Frauen (und ein paar andere), die ihrer Berufung nach leben wollen. Besorge dir dein Besuchervisum und teste unverbindlich, wie die Stadt dir gefällt.

Es reicht, wenn du "vielleicht" sagst

Unverbindlich alles Untenstehende testen und erst nach 30 Tagen für Ja oder Nein entscheiden

TESTE DIE COMMUNITY FÜR 30 TAGE

In Wellensang wirst du ein neuer Mensch

Neugierig, was die Stadt zu bieten hat? Mit deinem Besuchervisum (30 Tage gültig) erhältst du Zugang zu folgenden Bereichen:

111-seitiges Arbeitsbuch: Plane deinen Roman in 30 Tagen!

Erhalte direkt nach der Buchung des Testzeitraums dein 111-seitiges PDF, vollgepackt mit praktischen, erprobten und sofort umsetzbaren Übungen, damit du deinen Roman in 30 Tagen planen kannst.

(Demnächst auch gedruckt erhältlich)

Mein Buch "Coache dich selbst"

In meinem Selbstcoaching-Buch verrate ich dir, wie du lernst, dich selbst zu coachen.

Reality Check: Ehrlich gesagt geht es immer schneller, sich von einem erfahrenen Coach coachen zu lassen, aber im Alltag hat nicht jeder von uns die Möglichkeit (oder die Lust), für jeden Pups einen Coach aufzusuchen.

Du erfährst, warum du dir oft selbst im Weg stehst, wie Glaubenssätze entstehen, wie du sie entdeckst, hinterfragst und letztlich veränderst.

Außerdem nehme ich dich mit in die spirituelle Sichtweise von Glaubenssätzen und teile mit dir zielführende Übungen, die dir helfen, in eine Denkhaltung zu kommen, mit der du dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir wünschst.

Du bekommst es als E-Book.

📍 Ort: Rathaus

Monatlicher Workshop

Ein vorgegebener Rahmen erleichtert es dir, einen bestimmten Lebensbereich zu meistern. Es gibt jeden Monat einen neuen Fokus – hier ein paar Beispiele:

Money Mindset | Glaubenssätze verändern | Selbstcoaching | Gefühle aushalten lernen | Komfortzone verlassen | Ängste überwinden | Grenzen setzen | Schmerz verarbeiten | "Stopfen" beenden (Anti-Prokrastination) | Mental Load vermeiden | Zeitmanagement
und vieles mehr

AUTOR*INNEN AUFGEPASST: Natürlich beziehen wir alle Inhalte auch immer auf dein Autor*innen-Leben.

Monatsthema im Februar: Money Mindset für Kreative

📍 Ort: Annikas Zuhause

Mein Tagebuch

Ich teile mit dir transparent, wie ich selbst (als Mutter, Autorin, Unternehmerin und Frau) die Monatsinhalte umsetze und welche Methoden und Strategien ich nutze, um meine Ziele zu erreichen, und mir ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Sieh es als meine Geheimtipps an, die ich nur mit dir teile: von der Theorie zur Praxis.

FÜR AUTOR*INNEN: Du erhältst zudem Einblick in meine Exposés, in die technischen Automatisierungen und in meine Überlegungen aus Autorinnensicht (zB Newsletter-Funnel, Freebies, Marketingstrategie, etc.)

📍 Haarsalon "Hokuspokus"

Magisches Mindset Makeover

Leute, die diesen Salon besuchen, kommen verändert wieder heraus! Mit dem Besuchsvisum darfst du ins Schaufenster gucken und siehst, wie andere Leute gecoacht werden.
(Aufgenommene Coaching-Videos, i.d.R. mit Frauen aus Stufe 3)

FÜR AUTOR*INNEN: Wir zeigen dir Beispiel-Lektorate und Analysen von Instagram-Accounts, damit du die Erkenntnisse auf dein Autor*innenleben übertragen kannst.

📍 Ort: Bücherei

Bücherei und Archiv

Du bekommst sukzessive Zugang zu unserer Bücherei (= alle meine bisher veröffentlichten Ratgeber und Romane) sowie zum Archiv mit relevanten Onlinekursen, Workshop-Aufzeichnungen etc., zum Beispiel: Zeitmanagementkurs, Resilienzkurs, Money-Mindset-Challenge, ...
(Transparenz: Die Bücher und Module schalten sich nach und nach frei, du hast anfangs auf 50 % von allem Zugriff)

BONUS FÜR AUTOR*INNEN: Dazu gehören auch Kurse wie der "Self Publishing-Kurs" oder der Kurs "Instagram für Autor*innen".

📍 Ort: Gemeindezentrum

Gemeinschaft untereinander

In der Community kannst du dich über die Inhalte mit Gleichgesinnten austauschen, dich verabreden, neue Freundschaften knüpfen, Verbündete finden und motiviert bleiben.
Es ist ein großer Unterschied, ob du dich alleine durchkämpfst oder deine Schritte mit jemandem gemeinsam gehst.
Diese Gruppe ist unbegleitet, das heißt, dass das Team dort keine inhaltlichen Rückfragen beantwortet.

📍 Ort: Rathaus

Ab- oder Ummeldung jederzeit

Im Rathaus kannst du dich jederzeit melden, um z.B. deine Zeit bei uns zu kündigen (Abmeldung) oder um in eine andere Stufe zu wechseln (und damit von uns persönlich betreut zu werden.)

Frau Kaffee trinkend an Tisch